Vorstand

Unser Vorstand besteht laut Satzung aus 5 gewählten Personen. Diese sind

Rörig, SofieSofie Rörig

Mein Name ist Sofie Rörig, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Vallendar. Ich gehe in die 12 Klasse des Hilda-Gymnasiums. Nach einem Austauschjahr wurde mir erstmals bewusst das sich an meiner Schule etwas verändern muss und durch mein Engagement als Oberstufensprecherin und SSV-Vorstandsmitglied habe ich die Chance die Interessen der SchülerInnen zu vertreten und etwas positives zu bewirken.

Generell engagiere ich mich sozial und mache einiges an Sport.

 

Feldmann, DennisDennis Feldmann

Ich bin Dennis, 18 Jahre alt, wohne in Koblenz und besuche die 12 Klasse des Görres-Gymnasium, wo ich Chefredakteur der Schülerzeitung „anstalt“ bin. Ich engagiere mich sehr gerne in verschiedenen politischen Bereichen: Bei den Jusos Koblenz bin ich Vorsitzender und bin zudem bei der SPD sehr aktiv, seit 2008 bin ich Mitglied im Jugendrat, davon 2013/14 als stv. Vorsitzender, seit 2015 nur noch als beratendes Mitglied, da ich zu alt bin. Zudem bin ich aktiv bei den Jungen Europäische Föderalisten sowie der Europa Union und mache vielen anderen Kram. In meiner Freizeit tanze ich gerne und das Reisen macht mir viel Spaß!

 

Krämer, TimoTimo Krämer

Mein Name ist Timo Krämer, ich bin 18 Jahre alt und ich wohne in Urbar. Ich besuche die zwölfte Klasse des Bischöflichen Cusanus Gymnasiums Koblenz. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und engagiere mich in verschiedenen Vereinen und in der Jugendarbeit. Mein Heimatort Urbar liegt mir sehr am Herzen und deshalb ist es mir wichtig diesen mit zu gestalten. Der Grund, warum ich im Vorstand der SSV bin, ist einfach: Schule ist ein Vollzeitjob und auf Dauer gesehen verbringt man mehr Zeit in der Schule, als sonst irgendwo. Deshalb sollte man versuchen sich das Leben als Schüler so angenehm wie möglich zu gestalten und seine Rechte zu nutzen. Es ist auch wichtig über den Tellerrand der eigenen Schule hinauszublicken und alle Schüler als Gemeinschaft wahrzunehmen. Deshalb und weil ich seit Jahren Klassen und Kurssprecher und im SV-Team meiner Schule bin, war für mich klar, dass ich mich in der SSV engagieren möchte.

 

Spitzlay, JakobJakob Spitzlay

Mein Name ist Jakob Spitzlay und gehe auf das Eichendorff Gymnasium. Dort werde ich voraussichtlich 2017 mein Abitur machen.
Ich bin an Oberstufensprecher meiner Schule und im Vorstand der Stadt SV.
In meiner freien Zeit treibe ich mehrmals die Woche Sport.

 

Holland, AlexanderAlexander Patrik Holland

Ich heiße Alexander Holland, bin 28 Jahre alt, lebe in Mülheim-Kärlich und gehe zum Koblenz Kolleg, an dem ich mein Abitur nach mache und seit Beginn des Schuljahres 14/15, sehr zum Leidwesen des Lehrerkollegiums und der Schulleitung, engagiert und energisch, als Schülersprecher und SSV-Vorstandsmitglied, die Interessen der KollegiatInnen und SchülerInnen vertrete.
Seit über 4 Jahren bin ich Mitglied der SPD und im Stadtrat von Mülheim-Kärlich aktiv, seit der Kommunalwahl 2014 auch als Ausschussmitglied.
Desweiteren engagiere ich mich bei den Schwusos um mich dort für die Rechte und Belange der LSBTTI einzusetzen. Um abzuschalten fahre ich Fahrrad, gehe spazieren, schwimme oder spiele (Kirchen-)Orgel.

Schreibe einen Kommentar